ASLAN ORIGINALTHERAPIEN

Zellen: Motor des Lebens

Das Geheimnis unserer Gesundheit heißt Regeneration, also Erneuerung. Damit ist die Kraft gemeint, die unser Organismus von Natur aus besitzt, sich gegen Krankheiten und vorzeitiges Altern zu wehren. Und so lange er das kann bleiben wir gesund bzw. erholen uns beispielsweise nach einer Krankheit wieder.


Zellen: Motor des Lebens

Diese Erkenntnis initiierte die Entwicklung der ASLAN® Originaltherapien

 

Die Fähigkeit zur Selbstregeneration nimmt mit fortschreitendem Alter immer mehr ab. Die Medizin kennt schon seit langem den Hauptgrund dafür. Die Zellen und damit die aus ihnen aufgebauten Organe regenerieren sich allmählich nicht mehr so zuverlässig. Schließlich ist der Verschleiß größer als der Wiederaufbau - wir werden älter. Organe und Muskeln bilden sich zurück. Die Haut verliert an Spannkraft und wird schlaff und faltig. Auch unser Immunsystem verliert die Kraft, uns gegen innere und äußere Krankheiten verteidigen zu können. Vitalität, Mobilität und Lebensqualität gehen verloren.

Falsche Ernährung, Alkoholgenuss und Nikotin, die Einnahme von Medikamenten, aber auch starke Sonneneinstrahlung, Stress und mangelnde Bewegung führen dazu, dass Zellen die ihnen zugeführten lebenswichtigen Nährstoffe nicht mehr richtig verarbeiten können. Schlacken sammeln sich in den Zellen an. Die Energiebereitstellung wird gestört, der Prozess der Zellernährung unterdrückt. Schließlich sterben diese Zellpotentiale ab. Der Abbauprozess verstärkt sich, die Ausfallerscheinungen nehmen immer weiter zu. Hinzu kommt ein schleichender Sauerstoffmangel.

 

Schon zu Anfang des Jahrhunderts hatte der Berliner Arzt und Zellforscher Prof. Dr. Max Rubner entdeckt, dass vorzeitige Verschleiß- und Alterungsprozesse die Folge gestörter Stoffwechselleistungen in den Zellen sind. Und auch Prof. Dr. Aslan erkannte schon sehr früh in ihrer Laufbahn den Grund für den Verlust der Regenerationsfähigkeit des menschlichen Zellsystems in einer Störung der Zellernährung.

 

Die ASLAN Therapien – heute in einem innovativen ganzheitlichen Gesundheitskonzept integriert und um neuste wissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungen erweitert - helfen, dass dieser Prozess beeinflusst werden kann.



«Eine Ärztin schreibt...  ASLAN aktuell - 2013»


Startseite > ASLAN aktuell